Denglisch und andere Wörter 2

Libä Lesa

Nach dem 1. Teil Denglisch und andere Wörter, zu sehen hier folgt nun der 2. Teil. In der Vorschau zur ersten Sendung von Urin Geller wurde mit dem Wort “Mystifire” geworben. Was zum Devil ist ein Mystifire? Die Ische nicht dumm, kanns auch anders rum, sagt zu mir “Der Optimizer” nur weil ich im Moment meine Webseiten www.homepageservice-fleck.de und diese hier nach SEO optimiere. In der Vorschau vom Urin Geller fiel dann auch noch das Wort “Suggesteur” was ist das denn schon wieder. Dann hörte ich von meinen Freunden den Ludolfs (www.dieludolfs.de ) als es um Peters Manta ging, “Ich hab an dem gehongen“. Ist wohl die Vergangenheitsform von hängen. In einer Zeitung habe ich das Wort “Binär Kreatur” gelesen. Meine lieben Läsa, da kommt Ihr nie drauf. Gemeint ist der gemeine Computer. Zum Schluß fiel letzte Woche bei der Schulung zu Vision Works und Clear Quest das Wort “Disaster Recovery“, gemeint war Notfallwiederherstellung. Das wohl mit Abstand schönste Wort.

Gruß TomTom

Themenverwandte Artikel

Kategorie: Spa├č und Fun Kommentieren »


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.