Nikolaus Dult in Sauerlach

Libä Lesa

Heute sind wir mal zum Nikolaus Dult in Sauerlach gegangen. Aber was ist eine Dult? Hier in Bayern ist eine Dult ursprünglich ein Kirchenfest. Da wärend eines Kirchenfestes meist Stände um die Kirche aufgebaut wurden, ist die Bedeutung auch mit Jahrmarkt gleich zu setzen. Heute bezeichnet man eine Dult als Markt. In unserem Fall wurde ein Handwerker-Markt präsentiert.  Hier in Sauerlach  findet jährlich die größte Fachveranstaltung für Handwerk in München und Landkreis München statt. Über 90 Aussteller präsentieren Ihre Kunstwerke in der Kultur- und Sporthalle Sauerlach und locken somit jährlich 25.000 Besucher an.

Gruß TomTom

Themenverwandte Artikel

Kategorie: Sauerlach Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Nikolaus Dult in Sauerlach”

  1. dasBiest

    Dir ist entfallen, dass die eine ältere Frau Dir ein “Fuckdi!!!” hintergerufen hat, nachdem du sie totgetrampelt.. äh.. angerempelt hattest… ;-)

    Auch von mir ein herzliches Fuckdi.. was immer das heißen mag :-D


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.