In Sauerlach wurde der Maibaum gefällt

Libä Lesa

Wir schreiben Sauerlach, den 29.11.2008, ich sitze so vor mich hin, da donnert es vor unserem Balkon. Ich hab mich richtig erschrocken, hat sich angehört, wie ein Kanonenböller. Schon wieder ein Fest in Sauerlach? Ich schau aus dem Fenster und was sehe ich? Die Feuerwehr aus Sauerlach hat unseren Maibaum gefällt. Die haben den einfach umfallen lassen. Jetzt ist Sauerlach um eine Attraktion ärmer. Anschließend wurde er schön in handliche Stücke geschnitten und abtransportiert.

Na ja, es gibt ja sicherlich bald einen neuen Maibaum in Sauerlach. Im Radio habe ich gehört, dass die Maibäume nur noch für drei Jahre versichert sind. Da Maibäume alle vier Jahre gewechselt werden, heißt das, wir bekommen nächstes Jahr einen neuen Maibaum oder erst übernächstes Jahr.

Gruß TomTom

Themenverwandte Artikel

Kategorie: Sauerlach Kommentieren »


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.