Guten Start

Libä Lesa

So meine Freunde und treuen Weggefährten, heute hatte ich meine Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter, und das schon nach einem Monat. Da steht doch glatt im Leitfaden für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

Alkohol darf nur in dem Ausmaß getrunken werden, dass dadurch die Arbeitsleistung, die körperliche Verfassung sowie das Verhalten des / der Betriebsangehörigen nicht beeinträchtigt werden. Trotzdem bitten wir Sie dringend vor und während der Arbeitszeit ganz auf den Genuss alkoholhaltiger Getränke zu verzichten. Für alkoholkranke Mitarbeiter existiert ein bewährtes innerbetriebliches Vorgehen mit dem Ziel von der Krankeitseinsicht und Therapiewilligkeit. Über Einzelheiten informiert der Betriebsärztliche Dienst und leistet Unterstützung.

Sollte, wie es in Bayern so üblich ist, jeder nur zum Mittag ein 0,2 Liter Glas Bier gönnen, so werden täglich bei 4200 Mitarbeitern 840 Liter Bier vernichtet. “Vällthin, irgendwann erwischt es jeden” In Bayer ticken die Uhren anders. Prost

Gruß TomTom

Themenverwandte Artikel

Kategorie: Arbeit Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Guten Start”

  1. Jojo

    Hallo TomTom,

    aus meiner Zeit als Tourist Sommerfrischler in Bayern kann ich mich nicht erinnern, dass jemals mir ein 0,2 Liter Glas Bier angeboten wurde.

    Die Bayern kennen nur folgende Größen:
    a Maß entspricht in etwa 0,9 Liter Bier. a Halbes etwa 0,4 Liter und für die Sommerfrischler noch 0,3 oder 0,33 Liter.

    Gruß Jojo


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.